Prof. Dr. Verena Rieger übernimmt Lehrstuhl für Unternehmensführung

Wir freuen uns sehr, Prof. Dr. Verena Rieger an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät begrüßen zu dürfen. Seit dem 01. April 2024 ist sie Inhaberin des Lehrstuhls für Unternehmensführung am Centrum für Management (BWL), der sich der Forschung und Lehre an der Schnittstelle von Strategischem Management, Nachhaltigkeit, digitalem Wandel und Innovationsmanagement widmet. Zuvor war Verena Rieger an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf am Lehrstuhl für BWL, insb. Management, und an der TU Dortmund am Lehrstuhl für Unternehmensführung tätig. Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mannheim und der Kulturwirtschaft an der Universität Passau promovierte sie bei der Forschungsgruppe Marketing & Vertrieb am Karlsruher Institut für Technologie (KIT). Internationale Erfahrungen hat sie bei Studien- und Forschungsaufenthalten in Japan und den USA gesammelt. Ihre aktuellen Lehrveranstaltungen widmen sich den Themen “Advanced Management” und “Market- and Resource-Based View of Strategy”. Wir heißen Verena Rieger herzlich an der Uni Münster willkommen und wünschen ihr einen gelungenen Start!

Links zu dieser Meldung:

Lehrstuhl für Unternehmensführung