Target Transparency und Target Setting: Neue Publikation von Prof. Artz in A-Journal

Gemeinsam mit Markus Arnold von der Universität Bern und Ivo Tafkov von der Georgia State University hat Martin Artz vom Institut für Controlling & Unternehmenssteuerung kürzlich den neuen Forschungsartikel "The effect of target transparency on managers' target setting decisions" in der Top 6-Fachzeitschrift "Accounting, Organizations and Society" veröffentlicht. Die drei Autoren untersuchen experimentell, wie sich die Zieltransparenz innerhalb einer Organisation, also die Kenntnis über die gegenseitigen Ziele innerhalb der Belegschaft, auf die Zielentscheidungen von Manager:innen auswirken, insbesondere, wenn Mitarbeitende untereinander auf Unterstützung angewiesen sind.

Links zu dieser Meldung:

Mehr über die Ergebnisse lesen Sie hier.

Der vollständige Artikel ist kostenlos verfügbar und kann hier abgerufen werden.